Wohnung / Frühjahrsputz

      2 Kommentare zu Wohnung / Frühjahrsputz

Jedes Jahr im Frühling.​.. Der Frühjahrsputz !

Frühjahrsputz - Herrmann Immobilien - Heilbad Heiligenstadt
Frühjahrsputz – Herrmann Immobilien – Heilbad Heiligenstadt

Keiner macht ihn gern, den Frühjahrsputz. Doch einmal im Jahr ist bei vielen traditionell Großreinemachen der Wohnung, Immobilie, Grundstück, Garage oder Garten angesagt.

Welche Tipps habt Ihr für den Frühjahrsputz?

Habt Ihr eine Checkliste? Wenn ja, dann ab in den Kommentar-Bereich weiter unten!

Wir freuen uns auf Eure Empfehlungen und Erfahrungen.

2 Gedanken zu “Wohnung / Frühjahrsputz

  1. M. Dahm

    Ich würde jedem raten, bevor er sich an den Frühjahrsputz macht, zunächst einmal zu überlegen, welche Dinge sind für mich noch wichtig. Hierbei hilft es eine Liste zu erstellen, mit allen Dingen, die man nicht mehr benötigt. Anschließend sollte man diese Dinge dann auch entsorgen. Weiterhin sollte man einen Plan erstellen, wann man welche Räume oder Gegenstände aufräumt bzw. reinigt. Durch das erstellen eines Plans wird einem sehr eindrücklich bewusst, wie viel Arbeit man in bestimmte Bereiche investieren muss und o dies überhaupt in einem bestimmten Zeitraum (z.B. Wochenende) zu leisten ist. Falls es nicht möglich ist alles an einem Termin zu erledigen, sollte man einen Ausweichtermin mit einplanen.

  2. Melanie Bücker

    Hallo,

    für mich gehört zum Frühjahrsputz auch die Überlegung Räume auszumisten und neu zu gestalten.
    Im kleineren Fall werden nur Möbel umgeräumt, im Größeren auch renoviert und ein neues Wohnkonzept entworfen.
    Gerade der DIY-Bereich boomt und die damit verbundene Individualisierung.
    Kleinere Räume werden aufgepeppt und optisch vergrößert.

    Wer gerne mal vorbei schauen möchte, für den haben wir jede Menge Tipps, Wohnungen optisch aufzuwerten, mit wenig Aufwand, denn die Umsetzung ist wirklich spielend einfach.
    http://www.tapetenprinz.de

    und im Blog http://www.fototapete-blog.de schreibe und blogge ich gerade über das Handwerken in kleinen Räumen, den DIY Bereich mit Paletten und die Tiefenwirkung von Fototapeten in engen Räumen.

    Schaut mal vorbei 🙂

    Viele Grüße, Melanie vom Tapetenprinz-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.