kostenlose Schufa Auskunft

kostenlose Schufa

Nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz kann jeder Verbraucher eine Schufa Auskunft pro Jahr einfordern. Dadurch soll jeder erfahren können, welche Informationen gesammelt werden, woher diese stammen und an wen sie weitergeleitet wurden.

Also, warum nicht einfach mal nachschauen was so über “mich” bei der Schufa so geschrieben steht?

Es ist auch von Vorteil, wenn man bei der Wohnungssuche dem Vermieter eine aktuelle Schufa Auskunft vorlegen kann. Also am besten gleich die Auskunft mit zur Wohnungsbesichtigung nehmen und diese zusammen mit einer Selbstauskunft / Mietinteressentenbogen abgeben.

Immer mehr Vermieter verlangen bei der Besichtigung eine SCHUFA-Bonitätsauskunft. Wer sie nicht hat, verringert seine Chancen auf die Wohnung.

Hier gelangen Sie zum Bestellformular für die kostenlose Auskunft.

kostenlose Schufa
Quelle: focus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Gedanken zu “kostenlose Schufa Auskunft”